Empfehlung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag) und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Samstag, 2. August 2014

Senioren Oberentfelden *** Monatsbrief August 2014




Monats - Brief                            1. August 2014
Redaktion:  Rolf "Bari" Häusler          Ausgabe Nr. 111

http://www.oesenioren.repage1.de            oesenioren@gmx.net  


Liebe Kameraden, werte Leserinnen und Leser, 


da plagen uns Senioren doch tatsächlich fast Entzugserscheinungen, fanden doch seit dem 26. Juni 2014 überhaupt keine Aktivitäten statt. Viele von uns machten uHu-Ferien oder erfreuten sich an einigen Tagen an temporärem Wohnortwechsel, sprich auswärtige Ferien.

Dafür hielt uns der Monat Juli besonders in der 30. & 31. Woche auf Trab. Seit Messungsbeginn 1864, offiziell ab 1981, war kein Juli so nass und dermassen mit Regen, Gewittern und Überschwemmungen „gesegnet“. Vor allem das Emmental, dort Schangnau und Bumbach, sowie im Entlebuch u.a. die Gemeinde Schüpfheim, oder in der Ostschweiz Altstetten SG  litten massiv darunter. Der Hochwasserschutz zwischen Muhen und Kölliken bewährte sich!

Rückblick: siehe oben Absatz 1

Am 17. Juli ist unser Kamerad Bruno Treier im 73. Altersjahr gestorben. Wir entbieten den Angehörigen unser herzlichstes Beileid.

Ausblick: Jetzt geht es am 20. August wieder los! Dann verreisen wir Senioren zu den, laut Herr Charles Darwin, nächsten Verwandten ins Elsass, genauer nach Kintzheim zu den Berber-Affen. Die leben dort auf 24 Hektaren in einem umzäumten und gesicherten Waldstück. Zudem besuchen wir am Nachmittag eine Greifvogelschau. Die Einladung mit allen Details wird am 11. August verteilt. Organisator ist Otto Schmid. Wichtig sind die ID sowie Euro für persönliche Getränke. Alles andere ist im Tagespreis inbegriffen.

Auf dem Programm „Wanderungen/Radtouren“ ist der Mittwoch-Nachmittag, 27. August, vermerkt. Vorgesehen sind 2-3 verschiedene Wanderrouten von kurz bis lang, alle mit Ziel „Unterstand“ in Unterentfelden, dort bräteln. Getränke, Grillgut, Besteck und Teller unbedingt mitnehmen. Ein Kamerad kocht nämlich Risotto! Ein Vorauskommando besorgt die Vorbereitungen am Rastplatz.

Jetzt wie gewohnt noch die Geburtstage. Es sind deren 22, von 65 bis 85 Jahre, auf der Liste. Das ergibt ein Durschnittsalter von 72 Jahren.

Ich freue mich auf unsere Treffs im 2. Semester und verbleibe mit meinem bekannten „Hebet’s guet!“ Habt einen schönen besinnlichen 1. August und tragt Sorge mit dem Feuerwerk.

Euer Rolf „Bari“ Häusler                                                                                  1. August 2014 

Schlusspunkt:  Toll, wie ich immer meine Sachen vor mir selbst verstecken kann!!


         
Das ist einer von 26 Blogs der SINC-COPACABANA
René Sehringer - Journalist VDPJ - Rio de Janeiro
sinc@copacabana.li  +  admin@latschariplatz.com

http://www.latschariplatz.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share IT